Aktivitäten in 2021

Mitgliederversammlung 2021 in Kürze

Am 29. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung des Gesangvereins 1845 Meckenheim e.V. statt. 34 Mitglieder besuchten die Versammlung.

In 2021 stand die Neuwahl des gesamten Vorstands an. Die erste Vorsitzende Birgit Müller stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Der Schriftführer Wilfrid Schwab ebenso.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde erfolgte die Neuwahl des 2. Vorsitzenden Werner Pfaff, des Geschäftführers Walter Sippel und des Schriftführers Dieter Schönhaber sehr rasch und jeweils Einstimmig, bei Enthaltung der gewählten. Werner Pfaff wurde mit zwei Enthaltungen wieder gewählt. Der Geschäftsführer bemerkte nach seiner Wahl aber, dass dies seine letzte Wahlperiode sei und er in 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Die Wahl des 1. Vorsitzenden oder Vorsitzende war ein Problem, weil keine Kandidatin oder Kandidat vorhanden war.

Nach langer intensiver Diskussion über die Zukunft des Vereins ohne 1. Vorsitzenden/Vorsitzende stellte sich Irmgard Andree als Kandidatin zur Verfügung

Irmgard Andree meldet sich nach langer Diskussion zu Wort und sagt sie wäre bereit das Amt der 1. Vorsitzenden unter folgenden Bedingungen zu übernehmen.
1. Sie brauche die Hilfe des Vorstands, weil sie keine Erfahrung im Führen des Vereins hätte und nicht weiß was auf sie zukommt.
2. Sie übernimmt das Amt nur bis zur nächsten Mitgliederversammlung im März 2022.

Nach der Zusage des gesamten Vorstands Ihr jede Hilfe zu gewähren, trat in der Versammlung sichtlich eine Erleichterung über die Kandidatur von Irmgard Andree zur Wahl der 1. Vor-sitzenden ein.
Anschließen wurde Irmgard Andree mit 31 Stimmen, bei 3 Enthaltungen, zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie nimmt die Wahl an und übernimmt das Amt der Versammlungsleiterin.

Zuvor bedankt sich Walter Sippe im Namen des Vorstands bei Birgit Müller für 6 Jahre als 1. Vorsitzende mit einem Blumenstrauß.

Der Wirtschaftsausschuss wurde nicht wieder gewählt. Der Archivar, Karl-Heinz Anders, der Führer der Mitgliederdatei und der Fahnenträger wurden nicht wieder gewählt, weil dies in der Aufregung vergessen wurde. Sie werden ihr Amt aber weiter ausführen.

Der neue Vorstand

Bild Jahresversammlung 2019