Unser Archiv 2019

Bild Jahresversammlung 2019
(von links nach rechts)
W.Pfaff, A.Scheuermann, B.Müller, W.Schwab, W.Sippel, A.Silber

Bei den Neuwahlen des Gesangverein 1845 Meckenheim im Rahmen der Mitgliederversammlung am 08.03.2019 wurde Werner Pfaff als neuer zweiter Vorsitzender gewählt. Marion Monath stand aus privaten Gründen nach vielen Jahren nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Birgit Müller als erste Vorsitzende dankte ihr für die Hilfe und Unterstützung und übergab eine Orchdee. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Besonders hervorzuheben waren im Jahr 2018 die Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Jubiläum des Ortes. Hier sangen die Chorgattungen des Gesangvereines bei unterschiedlichen Anlässen im Rahmen der Erstellung und Weihe der Jubiläumsglocke, Mitglieder halfen tatkräftig mit beim Ausschank und waren Teilnehmer am Festumzug. Sehr gut entwickelt hat sich auch der Kinder- und Jugendchor, der neue Mitglieder im Jahr 2018 gewinnen konnte und bei mehreren Anlässen aufgetreten ist. Finanziell steht der Verein unverändert gut da.

Der Höhepunkt für das Jahr 2019 ist die Frühlingsserenade am 23.03.2019 ab 18.00 Uhr in der katholischen Kirche. Der Eintritt ist frei und ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucherinnen und Besucher.

Frühlings-Serenade

Samstag, 23.03.19 Beginn: 18.00 Uhr

Mit einem Klick auf den Flyer können Sie sich die aktuellen Informationen zu unserer Frühlings-Serenade herunterladen.

Gemarkungswanderung

Sonntag, 06.01.19 Beginn: 10.00 Uhr

Mit einem Klick auf den Flyer können Sie sich die aktuellen Informationen zu unserer Gemarkswanderung herunterladen.

Fröhliche Weihnachten

und ein glückliches, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2019

wünscht allen Mitgliedern, Sangesfreunden und Meckenheimer Bürgern die Vorstandschaft des GV 1845 Meckenheim !

Unsere Mitgliederinfotmationen

Können bequem per Mausklick heruntergeladen werden:

• Mitglieder Brief 01
  • Mitglieder Brief 02

Sie wollen noch weiter zurück?