Chorproben im Sängerheim

Wir haben Osterferien und wünschen ein gesegnetes Osterfest.

Nächste Proben nach Ostern.

InPulso: Donnerstag 4.4.2024, 18:45 Uhr
Frauenchor: Donnerstag 4.4.2024, 20 Uhr
CHAM: Freitag 5.4.2024, 20 Uhr
Kinderchöre: 🎶Komm, sing mit uns!
Freitag 5.4.2024
14.15 Uhr Alle Schulkinder
15.15 Uhr alle Kindergartenkinder.

Die Mitgliederversammlung 2024 fand gemäß der Tagesordnung statt.
TOP 1 Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
TOP 2 Totenehrung der Verstorbenen 2023
TOP 3 Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung.
TOP 4 Bericht der Vorsitzenden
TOP 5 Bericht des Geschäftsführers
TOP 6 Bericht des Chorleiters
TOP 7 Bericht des Rechnungsprüfers
TOP 8 Entlastung des Vorstandes
TOP 9 Verschiedenes, Anpassung Mitgliederbeiträge.
TOP 10 Mitgliederehrungen 2024
38 Mitglieder besuchten die Versammlung, alle TOP's wurden besprochen.
Der Chorleiter war wegen Krankheit nicht anwesend.
Der Vorstand wurde entlastet.
Die Abstimmung über die Anpassung der Mitgliederbeiträge wurde auf das nächste Jahr verschoben.
Rainer Heim wurde für 40 Jahre aktives Singen im Chor von Walter Sippel geehrt.
Wilhelm Weiler wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Walter Ruffer und Birgit Meier ebenso, sie waren nicht anwesend.

Sängerfahrt nach Mainz

Am 14.3.2024 unternahmen 34 Sängerinnen und Sänger eine Exkursion in das schöne Mainz. Sie folgten der Einladung von MDL Johannes Zehfuss, der über seinen Freund Peter Bernhardt, 1. Vorstand der Chorgemeinschaft Hochdorf Assenheim, eingeladen hatte.
Sehr früh am Morgen ging die Busreise los.
Erstes Ziel war das ZDF.

Eine sehr informative Führung durch die Studios des Senders vermittelte völlig neue Perspektiven auf die Arbeit hinter den Kulissen. Es war erstaunlich, dass zum Beispiel bei der Produktion des "Aktuellem Sportstudios" bis zu 40 Personen notwendig sind.
Die tägliche redaktionelle Arbeit zum erstellen der Nachrichten wurde ebenso vorgestellt. Hochachtung vor dieser sehr komplexen und umfangreicher Arbeit. Ein Gruppenfoto im Empfangsbereich war zum Ende des Besuchs angesagt.
Danach wurden wir von Herrn Zehfuss zum Mittagessen eingeladen bevor der Besuch des rheinland pfälzischen Landtags begann.
Wir besuchten eine Plenarsitzung und konnten die Abgeordneten bei ihrer Arbeit höhren, und auch sehen! Bei einer Plenarsitzung im Landtag herrscht Anwesenheitspflicht, und so konnte man auch alle Regierungsmitglieder, Minister und auch die Ministerpräsidentin Frau Dreyer beobachten. Leider konnten wir nur 1 Stunde an der Plenarsitzung im Zuschauerforum teilnehmen.
Nach einer gemeinsamen "Arbeitsitzung", mit Kaffee und Kuchen wurden wir von Herrn Zehfuss verabschiedet und fuhren wieder nach Hause.
Ein sehr interessanter Tag ging zu Ende. Danke Peter, Danke Herrn MDL Johannes Zehfuss, und Danke unseren Frauen, die den Kuchen gebacken hatten. 😊🥰❤️

Earth Choir Kids in Lachen

Am 23.Februar 2024 war es so weit. 18 Kinder aus unserem Chor "Komm sing mit uns" fuhren in das große Abenteurer "Unsere Stimmen für das Klima" Nach wochenlanger Vorbereitung durch unsere 1. Vorsitzende Irmgard Andree, starteten die Kinder voller Elan und Erwartungen. Was kommt wohl auf uns zu, im großen Anwesen des Diakonissen Mutterhauses ?? 😊😊
Erstmal war alles entspannt und die Kids hatten viel Zeit zum Erholen, nach der Anreise. Ist doch das Diakonissenhaus in Lachen wunderbar in die Natur eingebunden.
Doch unsere Mädels und Jungs waren ja schließlich nicht nur zum Spaß da, und so ging es später dann an die "Arbeit", nämlich zum gemeinsamen Proben der Lieder. Die intensive Vorbereitung durch die "Neue Chorleiterin Irmgard" trug Früchte und die Kids brachten sich wie selbstverständlich voll ein. 😉

Nach dem "kollektivem Event" wurde den nun hungrigen Kindern ein Abendessen serviert, dass sicherlich mit großem Appetit verspeist wurde.
Der Sonntag war dann der große Tag des Auftritts. Eltern, Omas und Opas und viele interessiere Besucher erfreuten sich an den Liedvorträgen unserer Kinder.

Unsere Kids hatten ein wunderschönes Wochenende verbracht und freuten sich tierisch über die neue Erfahrung der gemeinsamen Präsentation ihrer Klimalieder. 🎶🎶🌏🌏👍👍
Für unseren Kinderchor "Komm sing mit uns" ist es immer wieder Wert, sich zu engagieren und wir freuen uns auch, dass der Chor unseren Verein bereichert.

Wir haben eine neue Kinderchor - Leiterin

Frau Tracy Plester wird unsere Kinderchöre in Zukunft leiten.

Tracy Plester kommt aus der schönen Uni-Stadt, Ann Arbor, Michigan, USA, wo sie auch die Ehre zu studieren hatte.
Die Amerikanerin fühlt sich aber in Europa auch sehr wohl und wurde beschrieben (von der Musicals Magazine) als von der deutschen Musicalszene „nicht mehr wegzudenken“.
Sie ist direkt aus New York mit einer Tournee von Cats nach Europa gekommen, wo sie ihre Vielseitigkeit in den Rollen von Grizabella, Bombalurina, sowie in der „Opern-Katze“ Griddlebone beweisen konnte.

Nun wohnt Sie in Böhl Iggelheim und freut sich auf unsere Kinder in Meckenheim.
Für ihren Start am 1. März wünschen wir Tracy alles Gute und begrüßen Sie recht herzlich in unserem Gesangverein.❤️💕❤️

Mehr zu Tracy in der Ruprik Kinderchor

Die Probezeiten bleiben, wie immer,
Freitag Nachmittags
14.15 Uhr Alle Schulkinder
15.15 Uhr alle Kindergartenkinder.

Neu ist:
Es dürfen sich jetzt Kinder ab 3 Jahren anmelden. Ein Elternteil darf bei der Probe mit dem Kind dabei sein.

Kinderfasching im Sängerheim

Neujahrsempfang 2024

Unser diesjähriger Neujahrsempfang fand diesmal in sehr gemütlicher Runde statt. Es hatten sich 25 Teilnehmer angemeldet und freuten sich ab 11 Uhr Freunde und Bekannte zu treffen. Nach dem Sektempfang folgte das Mittagessen, sehr leckeres Kassler mit Kartoffelsalat und Meerrettich. Der hervorragende Obstsalat war als Nachspeise ein Gedicht. Der Nachmittag endete traditionell wieder mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. ❤️

Hier finden Sie alle zurückliegenden Ereignisse unseres Vereins.